Turnierteilnahme

Auf dieser Seite werden wir immer mal wieder über unsere Mitglieder berichten, die an auswärtigen Turnieren teilnehmen.

Am 18.09.2016 haben einige Starter am ROT in Groß-Gerau teilgenommen. Heinz Schwarz hatte seinen ersten Start in der Beginner Klasse, Manrfred Sewe erreichte 88 Punkten in der Klasse 1 und Gundel Fliß 79 Punkte, ebenfalls in der Klasse 1. Trotz Regen am Morgen war es ein toller Tag für die Teilnehmer.

Die Agility Abteilung kann auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurück blicken. Am 09.04.16 gingen vier Teams aus unserem Verein in Mannheim an den Start. Ulrike Riedel mit Mando, Claudia Weisner mit Nici, Katharina Koch mit Amy-Blue und Gabi Stenzel mit Maja. Im A - Lauf konnte sich Ulli mit Mando mit einem 0 Fehler Lauf den 1. Platz ergattern. Claudia mit Nici landeten mit 1 Fehler und 1 Verweigerung auf dem 2. Platz und Gabi mit Maja kamen mit 2 Fehlern und 2 Verweigerungen auf den 10. Platz. Auch im Spiel war Ulli mit Mando erfolgreich mit einem fehlerfreien Lauf und konnte sich den 2. Platz sichern. Am 10.04.16 startete Nadine Schwab mit Piper in Mannheim und lieferte im A-Lauf einen fehlerfreien Lauf ab und platzierte sich auf dem 3. Platz. Sie erlangte damit ihre dritte Quali und schaffte so den Auftieg in die A 2, wozu wir ihr ganz herzlich gratulieren. Im Spiel kam sie mit einem Fehler auf den 13. Platz. Drei andere Teams starteten in Biblis. Ulli mit Mando konnte sich mit zwei fehlerfreien Läufen ( A-Lauf und im Spiel ) jeweils den 1. Platz erringen. Claudia mit Nici hatten ebenfalls einen fehlerfreien A-Lauf und platzierte sich auf dem 2. Platz. Auch im Spiel konnte sie sich den 2. Platz sichern. Gabi mit Maja landete mit 2 Fehlern und einer Verweigerung im A-Lauf auf dem 6. Platz.

Agility 03.04.2016
Am 03.04.2016 fand das Tunier in Hanau statt. Hierbei belegte Nadine Schwab im A Lauf den 4. Platz und Ulli Riedel im Spiel den 1. Platz. Foto

Agility Beginn Tuniersaison
die Tuniersaison der Agility Abteilung wurde am 31.01.2016 von Ulli Riedel mit Mando in Babenhausen eröffnet. Sie belegte beim Spiel den 4. Platz. Am 06.02.2016 gingen - ebenfalls in Babenhausen - Sabrina Stenzel mit Stella, Ulli Riedel mit Mando und Gabi Stenzel mit Maja an den Start. Gabi Stenzel belegte mit Maja im A-Lauf den 4. Platz und ging somit knapp an der 3. Quali vorbei. Sabrina Stenzel erlangte mit Stella im A-Lauf Platz 8 und im Spiel den 12. Platz. Ulli Riedel konnte sich mit Mando im Spiel den 2. Platz erringen.

Rückblick AGI 2015
Unsere AGI Gruppe hat nicht nur am Turnier auf unserem eigenen Veriensgelände teilgenommen, sie waren auch bei diversen Turnieren. Hier einige Beispiele:
21.06.2015, Turnier in Hochheim, Gabi Stenzel mit Maja 3. Platz / A-Lauf, 30.08.2015, Turnier in Heppenheim, Claudia mit Nici 3. Platz / A-Lauf, Ulrike mit Mando 1. Platz / A-Lauf, Gabi mit Maja 2. Platz / A-Lauf, Sabrina mit Stella 7. Platz / A-Lauf, Sigi mit Jack 8. Platz / A-Lauf. Im Spiel 1+2 belegte Alexamit Smartie den 6. Platz und Gabi mit Chipsy den 3. Platz. Insgesamt waren 7 Läufer für unseren Verein am Start. 10.10.2015, Turnier in Trebur, Claudia mit Nici 1. Platz / A-Lauf, Sabrina mit Stella 1. Platz / A-Lauf. Im Spiel 1+2 belegte Sabrina mit Stella den 2. Platz. Des Weiteren schaffte Gabi Stenzel mit Maja in Wiesbaden die 1. Quali und
Ulli mit Mando in die Klasse A2 aufgestiegen. Unter dem jeweils hinterlegten Link gibt es einige Bilder.

Obi und Rally-Obi - 21.06.2014
Zwei Darmstädter waren am Samstag, 21.6.2014, mit ihren Vierbeinern turniermäßig unterwegs: Doris nahm am Samstagvormittag mit Tara beim Obedience-Turnier in Offenthal teil und erreichte bei ihrem ersten Turnier in der Beginner-Klasse ein Gut und den fünften Platz. Ellen ging am Nachmittag ebenfalls in Offenthal im Rally-Obi in Klasse 2 an den Start und schaffte mit 96 Punkten den ersten Platz und damit den Aufstieg in die höchste Klasse, die Klasse 3. Bilder

Rally-Obedience-Turnier in Arheilgen - 24.05.2014
Am 24.5. haben Jutta mit Titus und Ellen mit Koko unseren Verein beim
"Oarhelljer Fun Cup" im Rally-Obedience erfolgreich vertreten. Jutta und
Titus erreichten bei den Beginnern mit einem sehr freudigen Lauf ein
tolles Gut mit 78 Punkten. Ellen startete mit Koko in der Klasse 1 und
wurden mit einem Vorzüglich und 94 Punkten belohnt. Beiden Teams hat der
Tag viel Spaß gemacht und sie werden bald wieder beim Rally-Obi zu sehen
sein. Bilder


Obi-Turnier bei den Külztaler Hundefreunden
Am 12. 10. war es wieder soweit: Unsere beiden Obedience-Teams Ellen mit
Koko und Yvonne mit Kim starteten im schönen Hunsrück bei den Külztaler
Hundefreunden. Sie konnten mit guten Ergebnissen nach Darmstadt
zurückfahren. Ellen schaffte mit 207,5 Punkten in der Klasse 2 ihr
erstes Gut und belegte den fünften Platz. Besonders hervorzuheben war
die tolle Fußarbeit, die Koko zeigte, und mit satten 9 Punkten belohnt
wurde. Yvonne konnte in der Klasse 1 mit 202,5 Punkten den Turniersieg
feiern. Kim erreichte mit ihrer Paradedisziplin, der Box, sogar volle
Punktzahl mit 10 Punkten und verdiente sich einen großen Applaus von den
zahlreichen Zuschauern.

Obi-Turnier Külztaler Hundefreunden

Obi-Turnier Külztaler Hundefreunden

Rally-Obedience-Turnier Hanau

3. Oktober 2013 RO-Turnier Agility-Freunde Hanau
Erstmaliger Start in der Beginnerklasse. Gerlinde mit Nuka erreichte ein SEHR GUT mit 84 Punkten. Jutta mit Titus erreichte ein GUT mit 79 Punkten. Herzlichen Glückwunsch hierzu :-)

RO-Turnier 03.10.2013


Obedience-Turnier beim HSV Groß-Gerau

Am 22.9. starteten Yvonne Scharnagl mit ihrer Deutschen Schäferhündin Kim und Ellen Hirch mit Mischlingshündin Koko beim HSV Groß-Gerau. Yvonne lief das erste Mal in Klasse 1 und legte eine hervorragende Prüfung ab. Sie erreichte mit 234 Punkten ein Vorzüglich und konnte sich den dritten Platz sichern. Mit diesem Ergebnis haben sich Yvonne und Kim für die Klasse 2 qualifiziert und werden mit Sicherheit noch viele tolle Prüfungen zeigen.
Ellen und Koko hatten nicht ihren besten Tag und konnten ihre erste Prüfung in Klasse 2 leider nicht bestehen. Vor allem die Apportierübungen, die jeweils mit 0 Punkten völlig schiefgingen, haben dafür gesorgt, dass das Team mit insgesamt 176 Punkten die geforderten 192 Punkte verfehlten. Aber das nächste Turnier steht schon am 12.10. vor der Tür und da werden beide wieder ihr Bestes geben.
Positiv hervorzuheben ist auch, dass beide Mensch-Hund-Teams bei der Benotung des Gesamteindrucks, bei dem das harmonische Miteinander von Mensch und Hund bewertet wird, die Bestnote 10 erhielten.

Fürweitere Bilder bitte ins folgende Foto klicken: